Geschichte und Lage

Ev. Integrations-Kita "Wilde Wiese"

unser grünes außengelände

Geschichte der Kita:

Die Namensgebung unseres Integrationskindergartens erscheint im Rückblick denkbar einfach, liegt er doch im Stadtteil Wiesenfeld und wurde gebaut auf einer damals noch grünen Wiese. Das „Wilde“, also die Lebendigkeit, hielt dann im August 1993 Einzug: Die Kinder und Erzieher/innen erfüllten damals die Einrichtung mit Leben, mit Fröhlichkeit und Gemeinschaft und tuen dies auch bis heute.

Lage und Einzugsgebiet:

Die Kindertagesstätte liegt inmitten eines Wohngebietes, welches im Zeitraum, als auch die „Wilde Wiese“ gebaut wurde, entstanden ist. Dieses Wohngebiet liegt am Rande von Glinde und ist geprägt durch Einfamilienhäuser, sowie in der näheren Umgebung von Mehrfamilienhäusern. Die „Wilde Wiese“ befindet sich in einer verkehrsberuhigten Spielstraße an die der Gelonpark, eine Grundschule, sowie weiterführende Schulen und ein Neubaugebiet angrenzen.

Die Kindertagesstätte ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es befindet sich eine Bushaltestelle vor der Tür und auch für Auswärtige gibt es eine gute Verkehrsanbindung. Vor der Kita befinden sich einige Parkplätze, sowie ein Carport, um die Kinderwagen etc. dort unterzustellen.

In unmittelbarere Nähe und fußläufig erreichbar befinden sich Spielplätze und Einkaufsmöglichkeiten. Der Sozialraum um unsere Kindertagestätte ist geprägt durch Interkulturalität.

 

Evangelische Integrations-Kita  "Wilde Wiese"
Evangelische Integrations-Kita "Wilde Wiese"
Leitung Peggy Ehmke
Schönhorst 84
21509 Glinde
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita